Steigern Sie die Verkaufskompetenz Ihrer Mitarbeiter durch praxisnahes 1:1-Coaching: individuelle Zielsetzung, reale Situationen, kontinuierliche Entwicklung. Verhindern Sie Demotivation und Fehler, machen Sie Ihre Verkäufer zu Siegern.
„Verkaufstalente werden nicht geboren, sie werden durch gezieltes Coaching geschmiedet.„
Sebastian Bunde
Junge Verkäufer und Quereinsteiger im Arbeitsalltag ohne professionelle, direkte und regelmäßige Begleitung zu lassen ist ein teurer Fehler. Wollen Sie wissen, warum?
Wenn billige Coaches vergessen, reale Situationen von Verkäufern zu analysieren, entwickeln sie auch keine neuen Lösungswege und Perspektiven. Das kostet Sie und Ihren Verkäufer nur Zeit, Nerven und Geld. Macht das Sinn?
Wenn ein Coaching nicht zielgerichtet und 100% anwendungsnah ist, dauert der Kompetenzaufbau ewig lang. Der Verkäufer verliert das Ziel aus den Augen. Und die Lust!
Vermeiden Sie durch Ihre optimale Auswahl klassische Coaching-Fehler und steigern Sie Motivation und Verkaufsergebnisse.
Beim 1:1-Coaching wird Ihr Mitarbeiter im realen Arbeitsalltag begleitet und gecoacht.
Gerade für junge Verkäufer oder Quereinsteiger – sei es im Außendienst B2B oder auf der Verkaufsfläche im Einzelhandel – ist ohne diese Art von Coaching kein rascher Kompetenz-Aufbau gesichert. Ohne die regelmäßige Analyse realer Situationen werden keine anderen Wege und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Blinde Flecken bleiben bestehen und es werden keine neuen Blickwinkel in Betracht gezogen. Es besteht die Gefahr, dass Verkäufer in einer scheinbar komfortablen Position verharren, ohne sich bewusst zu sein, dass sie auf der Stelle treten.
Um langfristigen Erfolg zu sichern, ist es unabdingbar, kontinuierlich zu fördern und Kompetenzen gezielt auszubauen. Ein erfahrener Vertriebstrainer kann Potenziale erkennen und Perspektiven eröffnen. Die regelmäßige Zusammenarbeit mit einem Trainer ermöglicht es, die Qualität des Vertriebsprozesses zu steigern und eine ständige Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Ihre Verkäufer verlieren Aufträge nicht an bessere Produkte, Dienstleistungen oder andere Verkäufer. Sie verlieren sie nur gegen sich selbst!
Sieger werden gemacht – nicht geboren!
Nach einem intensiven Vorgespräch werden die Tagesziele gemeinsam festgelegt (u.a. worauf der Coach achten soll) und die Strategie besprochen. Der Coach beobachtet den Verkäufer unauffällig im Kundenkontakt. Im Anschluss gibt es Feedbackrunden und Empfehlungen, die ihr Verkäufer direkt im nächsten Kundenkontakt anwenden kann.
Im Tagesfeedback werden langfristige Entwicklungsziele und Umsetzungsstrategien besprochen.
Selbstredend begleiten wir Ihre Verkäufer auch im 1:1 auf der Fläche.
Ja, denn gerade erfahrene Mitarbeiter sind in Ihren Strukturen häufig festgefahren, stehen in der Entwicklung still und benötigen einen professionellen Blick von außen. Dadurch werden blinde Flecken erkannt, die Handbremse gelöst und neue Motivation aufgebaut.
Natürlich. Beantworten Sie sich bitte folgende Frage: Wie viele Aufträge oder Neukunden benötigen Sie zusätzlich, um den Profit einzufahren, der die Coaching-Kosten amortisiert?
Grundsätzlich ist ein 1:1-Coaching für alle Mitarbeiter sinnvoll, da sehr individuell auf die jeweilige Person und Situation eingegangen werden kann. Den längsten Hebel (die besten Ergebnisse) haben wir allerdings bei Quereinsteigern im Verkauf oder jungen Kollegen in den ersten Jahren ihrer Außendienst-Karriere.
Das ist abhängig von den im Vorfeld miteinander vereinbarten Zielen. In der Regel empfehlen wir bei Außendienstmitarbeitern eine quartalsweise Begleitung, da in der Zwischenzeit die Mitarbeiter Raum für die #UMSETZUNG der Ziele und Strategien brauchen.
Ihr Verkäufer wird einen oder mehrere Tage persönlich im normalen Verkaufsalltag begleitet.
Im Vorfeld eines jeden Kundenkontakts werden Vorbereitung, Ziele und Strategien besprochen. Im Anschluss gibt es Feedbackrunden und es werden Entwicklungsziele, Strategien und klare Umsetzungsaufgaben vereinbart.
Das Augenmerk liegt auf maßgeschneiderten Vertriebstrainings. Um diese Individualität garantieren zu können, komme ich gerne zu einem „Kennenlern-Gespräch“ in Ihr Unternehmen: Persönlich oder virtuell per Video-Konferenz.