Neukunden-Akquise
“Akquise…ja, das mach ich dann mal, wenn ich Zeit dafür habe.”
Akquise muss gut und ausreichend lange vorbereitet sein. Wenn die Kunden weggebrochen und die Umsätze bereits am Sinken sind, ist es meistens schon zu spät.
Ziel muss es sein, das Wachstum über Neukunden in die tägliche Routine zu übernehmen, um stets eine gut gefüllte Neukunden-Pipeline zu haben.
Seminarziele
Die Teilnehmer lernen, wie gute und präzise Vorbereitung das Akquise-Glück vom Zufall befreit. Sie lernen, mit dem richtigen Mindset beim Erstkontakt die richtigen Worte zu finden, sodass der Kunde auch zuhört. Sie lassen sich durch Ein- und Vorwände nicht abwimmeln, denn sie lernen, gezielte Fragen zu stellen und daraus die korrekten Schlüsse zu ziehen. So bekommt der Kunde die für ihn passenden Lösungen.
Zielgruppe
Alle Verkäufer (Innendienst/Außendienst), die gern mehr Kunden hätten.
Voraussetzung/en
Keine