Vertriebstraining

Analyzing sales and expenses

Kennen Sie das?

Ein Verkäufer besucht ein Trainings-Seminar.
Er ist begeistert und tritt voller neuer Energie, Ideen und Motivation den Heimweg an.

Dann aber: Mailbox abhören, Telefonate führen…bis zum nächsten Autobahnkreuz sind 50% der Inhalte wieder verloren.
Spätestens Ende der kommenden Arbeitswoche ist er wieder im “Business-as-usual” angekommen. Zurück auf Start. Bis zur nächsten Schulung.

Return on Invest?
Ergebnis?
Fehlanzeige!

Das können wir zusammen ändern!
Ziel ist das DRANBLEIBEN.
Dafür steht das modulare Transfer-Training.
Das Wissen angewendet, Energien behalten und Ideen umgesetzt werden!

Trainingsarten

Training

Trai·ning
/ˈtrɛːnɪŋ,ˈtreːnɪŋ/
Substantiv, Neutrum [das]

planmäßige Durchführung eines Programms von vielfältigen Übungen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

Transfer-Training

Im Transfer-Training werden Ihre Mitarbeiter im Verkauf von Produkten und Dienstleistungen bzw. Problemlösungen modular trainiert, um gezielt den Absatz und die Kundenbindung zu steigern. „Transfer“ steht für die Umsetzung der geschulten Inhalte im beruflichen Alltag. Das beginnt bereits weit vor dem Trainingstag mit Vorbereitungsaktionen. Während des Trainings setzen sich die Teilnehmer bewusst Ziele, die sie in der Transferzeit zwischen den Trainings im Arbeitsalltag umsetzen wollen. In dieser Umsetzungszeit setzen wir weitere, wirkungsvolle Methoden ein, um den Transfererfolg sicherzustellen.

Den Teilnehmern werden neben verkaufspsychologischen Aspekten und Verkaufstechniken, auch Methoden zum Managen ihres Arbeitsalltags vermittelt. Alles nur Themen, die Ihnen wichtig und individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind.

Ein wesentlicher Schwerpunkt ist das Trainieren, sprich das Einüben der hierfür erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten und das Erlernen der nötigen Schlüsselkompetenzen. Auswendig gelerntes hat selten nachhaltigen Erfolg gebracht.

Workshop

Ein Workshop wird gern mit dem Seminar/Training gleichgesetzt. Das stimmt…fast: „Vorne steht einer und die anderen hören zu“ findet hier nicht statt. Der Trainer fungiert als Moderator.

Ein Workshop findet in der Regel in kleineren Gruppen statt und die Teilnehmer erarbeiten („work“) sich das Wissen selbst zu „ihrem“ Thema. Das kann z.B. die Einführung eines neuen Produkts/Dienstleistung sein.

Nicht Wissensvermittlung und Erlernen oder Üben von Fähig- und Fertigkeiten sondern die Schaffung von Neuem, Impulse für Entwicklung, neue/alternative Lösungen sowie Erfahrungsaustausch stehen an erster Stelle.

Work·shop

Work·shop
/ˈwəːkʃɔp/
Substantiv, maskulin [der]

Kurs, Veranstaltung o. Ä., in dem bestimmte Themen von den Teilnehmern selbst erarbeitet werden, praktische Übungen durchgeführt werden

Live-Online-Training

live, /la͜if/, Adjektiv
unmittelbar vom Ort der Aufnahme aus, als Direktsendung

on·line, /ˈɔnla͜in/, Adverb
Datennetz, ans Internet angeschlossen; innerhalb des Datennetzes, des Internets

We·bi·nar, Substantiv, Neutrum [®]
online stattfindendes Seminar im Web, bei dem Fragen zu Präsentationen o. Ä. live gestellt und beantwortet werden

Live-Online-Training

Die Teilnehmer werden in regelmäßigen, vorher festgelegten Abständen (z.B. wöchentlich, zwei-wöchentlich, monatlich) 2 Stunden Live-Online per Zoom mit Themen, die aktuell wichtig sind, trainiert. Das bedeutet, dass das Interagieren untereinander und mit dem Trainer während der Sessions möglich ist.

Auch die Live-Online-Trainings folgen dem modularen Gedanken: Am Ende einer Session stellt sich der Teilnehmer eine Aufgabe, die er in der Umsetzungsphase aktiv im täglichen Tun trainieren wird. Das ermöglicht dem Verkäufer maximale zeitliche und vor allem räumliche Flexibilität und sichert das aktive und effiziente Verkaufen vor Ort.

Hybrid-Training

Das Optimale aus beiden Welten: Modular aufgebaute Präsenz- und Live-Online-Trainings wechseln sich ab.

Die Teilnehmer bekommen ein erstes gemeinsames Präsenz-Training. Danach werden in regelmäßigen Abständen die Inhalte per Live-Online-Training vertieft und neue Themen begonnen. Die Live-Online-Trainings sind in der Länge auf 1,5 bis maximal 2 Stunden begrenzt, das sichert die optimale Aufmerksamkeit und bestmögliche Integration in den Alltag.

Nach einem vorher festgelegten Zeitraum treffen wir uns wieder zu einem weiteren Präsenz-Training und legen die nächsten Meilensteine auf dem Weg zum gemeinsamen Erfolg.

Hybrid-Training

Hy·b·rid
/Hybríd/
Substantiv, Neutrum [das]

Mischung; Gebilde aus zwei oder mehreren Komponenten, aus Verschiedenartigem zusammengesetzt, von zweierlei Herkunft; gemischt

Der Ablauf

Weiterentwicklung im Job können Sie mit dem Besuch eines Fitness-Studios vergleichen:

Um starke Muskeln aufzubauen benötigen Sie zuerst eine Anmeldung im Studio. Soweit kommen die meisten. Sie gehen ein- bis zweimal ins Studio und trainieren. Dann stellen Sie sich vor den Spiegel: Zefix! Noch immer kein Waschbrettbauch.

Und jetzt kommt das, woran die meisten scheitern:
Dranbleiben! Weitermachen!

Das schaffen wir durch Training im modularen System.
Modulares System bedeutet maßgeschneiderte Themen, abwechselnd in Präsenz-und Umsetzungsphasen.

Bis das Ziel erreicht ist!

Das modulare Transfer-System

Mit dem modularen Aufbau der Transfer-Trainings bekommt Ihr Team Begleitung über die gesamte Dauer hinweg: Wochen, Monate oder auch Jahre. Je nach Ihren Wünschen. Gezielte Vorbereitung. Regelmäßige praxisgerechte Mengen Wissen. Selbst erarbeitete Transfer-Ziele. Umsetzungsphasen im Arbeitsalltag. Austausch über Ergebnisse und Erfahrungen in kurzen Online-Feedback-Runden und im nächsten Präsenz-Training.

Ihre Ergebnisse:

  • Gezielte Schwerpunkte.
  • Wissen kommt im Alltag Ihrer Verkäufer an.
  • Ergebnisse für Ihre Investition.
  • Entwicklung Ihrer Verkäufer.

So individuell wie IHR Unternehmen
Das Augenmerk liegt auf maßgeschneiderten Vertriebstrainings. Um diese Individualität garantieren zu können, komme ich gerne zu einem „Kennenlern-Gespräch“ in Ihr Unternehmen: Persönlich oder virtuell per Video-Konferenz.

Was sind Ihre Ziele? Schreiben Sie mir!

So individuell wie IHR Unternehmen

Das Augenmerk liegt auf maßgeschneiderten Vertriebstrainings. Um diese Individualität garantieren zu können, komme ich gerne zu einem „Kennenlern-Gespräch” in Ihr Unternehmen.

Dieser Termin ist für Sie absolut kostenfrei – denn: Nichts ist wichtiger als die Persönlichkeit des Trainers, welche zu Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern passen muss.
Gemeinsam besprechen wir den optimalen Ablauf und welche Ziele Sie mit der Maßnahme erreichen wollen.

Daher meine Empfehlung:
Verschaffen Sie sich einen authentischen Eindruck, bevor sie in eine Zusammenarbeit investieren.

Jetzt ein kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen!

Einblicke

Modulares Training für die Ernst Lorch KG

In drei Modulen 1) Der Verkäufer, 2) Das Team, 3) Das Wachstum bekommen die fast 40 Verkäufer der Ernst Lorch KG an 2 Standorten in Deutschland und einem in der Schweiz alles, was Ihren Verkaufsalltag noch erfolgreichen machen kann.

Seminar “Verbale Selbstverteidigung”

Seminar “Verbale Selbstverteidigung” bei der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis in Friedrichshafen.

Workshop: Zusatzverkauf durch Up-/Cross-selling

Impressionen vom Workshop “Zusatzverkauf durch Up-/Cross-selling“ in Rostock.

Tages-Workshop in Traunstein

360-Grad-Praxis-Seminar bei Murschhauser in Traunstein. Die Teilnehmer schulten sich einen Tag lang körperlich, rhetorisch, technisch und mental.

JETZT unverbindlich ANFRAGENSieger werden gemacht - nicht geboren!

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