Optimieren Sie Ihr Vertriebsteam mit maßgeschneiderten Transfer-Trainings: Modularer Aufbau, praxisnahe Inhalte, gezielte Schwerpunkte und nachhaltige Entwicklung – individuell abgestimmt auf Ihr Unternehmen.
„Trainieren, Transferieren, Transformieren: Ihr Weg zu einem Vertriebsteam der Spitzenklasse!“
Sebastian Bunde
Individuelle Lernpräferenzen, Bedürfnisse und Tempo scheitern an starren Lernsystemen. Geht das besser?
Häufig wird bei anderen Trainings einfach nur Wissen vermittelt, ohne Umsetzungsstrategie, Reflexion und Transfer-Ziel. Wollen Sie sowas?
Enger werdende Märkte und lauernde Wettbewerber verzeihen keine tagelangen Trainings-Marathons hinter verschlossenen Türen. Würden Sie das?
Können Sie es sich leisten, Ihren Verkäufern Trainings anzubieten, die nicht angepasst und maßgeschneidert an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens sind?
Das „klassische“ Vertriebstraining nennen wir Transfer-Training.
Das Problem ist: Wissen ist erosiv – das bedeutet, dass direkt nach dem Verlassen des Trainingsraums das Vergessen einsetzt.
Da wir das wissen, bekommt Ihr Team mit dem modularen Aufbau der Transfer-Trainings Begleitung über die benötigte Dauer hinweg: Einzelne Tage, Wochen, Monate oder auch Jahre. Bis das Ziel erreicht ist!
Ohne eine gezielte Vorbereitung, regelmäßige praxisgerechte Mengen an Wissen, selbst erarbeiteter Transfer-Ziele und ausreichend Umsetzungsphasen im Arbeitsalltag werden Sie aber weiterhin kein brauchbares und messbares Ergebnis erzielen.
Unser Augenmerk liegt darauf, Ihnen zu diesen Zielen zu verhelfen. Mit maßgeschneiderten Vertriebstrainings.
Um diese Individualität garantieren zu können, komme ich gerne zu einem unverbindlichen „Kennenlern-Gespräch“ in Ihr Unternehmen: Persönlich oder virtuell per Videokonferenz.
Stellen Sie sich bitte einen Krug vor. Dort gießen Sie Wasser hinein. Bald ist der Krug voll. Nun macht es keinen Sinn, weiter Wasser hineinzugießen, oder?
Der Krug ist ihr Mitarbeiter, das Wasser ist das Wissen, das vermittelt werden soll.
Auch bei Menschen ist die Aufnahme an Neuem in kurzer Zeit begrenzt und es geht enorm viel verloren, wenn man es dennoch versucht.
Deshalb empfehlen wir zwei Strategien:
Genau die Themen, die Sie aktuell benötigen. Das Problem ist häufig, dass andere Anbieter bereits bestehende Inhalte bei Ihnen recyceln, damit sie es nicht neu entwickeln müssen. Das ist wenig individuell und hilft in der Regel nicht weiter. Deshalb stimmen wir im Vorgespräch mit Ihnen genau die Themen ab, die Ihnen auch wirklich helfen, Ihre Ziele zu erfüllen.
Das Augenmerk liegt auf maßgeschneiderten Vertriebstrainings. Um diese Individualität garantieren zu können, komme ich gerne zu einem „Kennenlern-Gespräch“ in Ihr Unternehmen: Persönlich oder virtuell per Video-Konferenz.